Auch wenn die berühmte deutsche Fußballlegende den UEFA-Cup einst als Verlierer-Cup degradierte, ist es uns wichtig, sogar sehr wichtig, über ihn zu schreiben. Es ist vielleicht sogar so, dass wir genau deswegen darüber schreiben, um zu demonstrieren, wie bedeutend der UEFA-Cup beziehungsweise die Europa-League für uns Fans ist. Ein einziger Finalsieg in diesem Turnier kann zur Identifikation einer ganzen Generation von Fans werden. Man muss dafür kein Schalke-Fan sein, um die Bedeutung des gewonnenen UEFA-Cups nachvollziehen zu können.

Dieser Blog ist vielleicht nicht für Jeden

Wir wollen damit gezielt diejenigen ansprechen, deren Mannschaft in diesem Wettbewerb Jahr für Jahr um den Sieg kämpft. Für diese Fans ist die Europa-League der einzig wahre Wettbewerb, da er die größte Bandbreite und die größte Vielfalt an unterschiedlichen Nationen, Mannschaften und Fans bietet.

Wer sich jedoch nur darüber ärgert, in der Europa-League gelandet zu sein statt in der Champions-League, dem seien vielleicht andere Seiten empfohlen. Wir wollen die Fans dieses Wettbewerbs ansprechen und diesen eine Quelle der Informationen bieten, rund um diesen wunderbaren Clubwettbewerb.

Die Euphorie, die entsteht wenn dieser Wettbewerb einmal gewonnen worden ist, sorgt für ein ungeheures Momentum. So ist dies auch uns ergangen und wir wollen daher diese Leidenschaft, die er auf uns übertragen hat auf dieser Seite zum Ausdruck bringen.

Die Europa-League musste sich, vielleicht auch zurecht, so mancher Kritik stellen, doch tut dies der Faszination keinen Abbruch, im Gegenteil. Wir sind begeisterte Fans und egal ob die Europa-League nur im Internet oder im TV übertragen wird oder sie wieder ihren Namen ändert, es spielt keine Rolle. Wir bleiben diesem Wettbewerb treu, da er für uns das beste und authentischste Bild des europäischen Fußballs darstellt.